Frequently Asked Questions

FAQ - Häufig gestellte Fragen

 

Meine Kundendaten haben sich geändert, was muss ich tun?
Sofern sich die E-Mail Adresse, Lieferadresse innerhalb des gleichen Landes oder Telefonnummer ändern, können Sie diese änderungen gerne selber im „Mein Konto“ Bereich abändern. Weitere Kunden-, Steuer- oder Bankdatenänderungen, sowie Lieferadressen in ein anderes als Ihr Ursprungsland geben Sie uns bitte schriftlich an info@talksky.de bekannt.



Wo kann ich eine Übersicht meiner Bestellungen, Rückstände und Rechnungen einsehen?
Sie finden im Login Bereich unter „Mein Konto“ eine Übersicht aller Bestellungen und Gutschriften mit Bezahldaten sowie Tracking-Links, Rückstände, RMA -Retouren und eine Übersicht über die gesamten ausstehenden Rechnungsbeträge.



Haben Sie einen Kundenservice für Reklamationen? Wie werden Reklamationen behandelt?
Selbstverständlich haben wir eine RMA Abteilung. Sie können sich im Downloadbereich Hilfestellungen herunterladen, bitte beachten Sie die genaue Einhaltung der Vorgehensweise um Komplikationen zu vermeiden.



Wie werde ich über den Versand der Ware informiert? Wie erkenne ich an der Trackingnummer die Versandart?
Nach dem Versand der Ware können Sie unter „Mein Konto“ Ihre Pakete mit Ihrer Trackingnummer tracken. Wir versenden mit UPS & GLS. Bei UPS-Paketen erkennen Sie anhand der neunten Stelle der Paketnummer, ob es sich um ein Nachnahme-Paket (Beispiel ist 1ZER43937…) handelt oder um eine Lieferung auf Rechnung / Lastschrift (Beispiel 1ZER43936…)



Bis wann muss ich meine Bestellung abschließen, damit meine Ware noch am selben Tag versendet wird?
Wir sind stets bemüht unsere abgeschlossenen Bestellungen noch am gleichen Arbeitstag zu versenden. Dabei gehen wir nach dem First-in/First-out Prinzip vor. Je früher Sie ihre Bestellung platzieren desto wahrscheinlicher ist es, dass die Ware am gleichen Tag das Haus verlässt. Hier kommt es stark auf die Lagerauslastung des jeweiligen Tages an. Es ist schwer eine fixe Zeitlinie zu benennen, 98% der Bestellungen bis 16.00 Uhr verlassen das Lager noch am gleichen Arbeitstag.



Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an? Kann ich auch auf Rechnung kaufen?
Neukunden kaufen bei uns per Vorkasse oder Barnachnahme (über UPS) ein. Des weiteren bieten wir auch SEPA Lastschriften nach schriftlicher Vereinbarung an. Für weitere Informationen klicken Sie hier: Zahlungsmöglichkeiten.



Bieten Sie auch Sonderposten an? Welche Artikel sind nur exklusiv von Talksky? Wie werde ich über Angebote und neue Artikel informiert?
Wir verkaufen regelmäßig Sonderposten und Palettenware. Viele unserer Artikel die wir anbieten, werden exklusiv von uns vertrieben. Deswegen empfehlen wir Ihnen, regelmäßig unseren Onlineshop zu besuchen, um Neuheiten, Posten und exklusive Artikel zu finden.
Unsere Kunden werden auch durch Newsletter über Neuheiten und Aktionen informiert. Hier klicken und anmelden



Wie erkenne ich die Warenverfügbarkeit, Lieferzeit und den Artikelstatus?
Alle Artikelverfügbarkeiten sind im Onlineshop in Echtzeit dargestellt. Lieferzeiten werden Ihnen, soweit vom Hersteller verfügbar, auch angezeigt. Wir unterscheiden den Artikelstatus mit verschiedenen Farben:
Grün O = größere Stückzahlen ab Lager lieferbar.
Gelb O = mäßige Stückzahlen ab Lager lieferbar.
Rot O = nicht ab Lager lieferbar.



Gibt es eine Mindestbestellmenge und wie hoch sind die Versandkosten?
Wir sind Großhändler und Distributor und haben die Mindestbestellwerte wie folgt festgelegt: Liefer- und Versandkosten



Wer kann bei Talksky einkaufen?
Wir sind ein Großhandelsunternehmen und verkaufen ausschließlich an gewerbetreibende Kunden.



Kann ich Produktbilder von Talksky für meinen Onlineshop übernehmen?
Auf unserer Datenexport-Plattform können Sie alle unsere Produktbilder, Beschreibungen, Kompatibilitäten und Preise in einer CSV Datei herunter laden. Auf diese Weise können den Datensatz unseres gesamten Produktportfolios inklusive der aktuellen Bestände direkt in ihr Onlineshop-System implementieren.

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